Ins Leben getragen

Das Tragen eines Kindes im Tragetuch unterstützt Kind und Eltern bei dem Übergang vom Tragen und Getragen Sein im Bauch hinein in die weite Welt. Es erfüllt das Bedürfnis des Kindes nach Nähe und Sicherheit und ermöglicht der tragenden Person dabei die Hände frei zu haben.

Ich berate mit dem Fokus auf TrageTÜCHER, da das Binden eines Tuches geübt werden muss, dann aber viele Vorteile mit sich bringt. Ein Tuch passt sich optimal an den Körper des Babys und der tragenden Person an und ist so gemütlich und rückenschonend zugleich. Zudem ist die Anschaffung eines Tragetuchs nachhaltig, da es für verschiedene Bindeweisen und sehr lange genutzt werden kann. Tragetücher halten ewig und sind wunderschön.

Für FRÜHGEBORENE und NEUGEBORENE nutze ich elastische Tragetücher. Für größere BABYS empfehle ich ein fest gewebtes Tragetuch. Auch mit KLEINKINDERN können Tragetücher noch gut genutzt werden, hier können auch Ringslings und Bindeweisen für Hüfte und Rücken interessant sein.

Natürlich berate ich auch gerne zu Tragehilfen und verfüge über ein paar gängige Modelle. Tragehilfen können sehr praktisch sein und sind einfacher anzulegen.

Bei allem ist mir der Fokus auf das Kind UND die tragende Person wichtig, denn beiden soll es gut gehen.

KONDITIONEN: Ich berechne pro Beratung 60€. Die Beratung kann bei mir (zentral in Verden) stattfinden oder bei euch zuhause in Verden und Umgebung (nach individueller Absprache). Ich stehe auch nach der Beratung noch für Fragen zur Verfügung und helfe gerne weiter.

Ich biete gerne WORKSHOPS für Gruppen an. Einfach Anfragen!